Emerald Park veröffentlichen "For Tomorrow" unter Creative Commons

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/381

Emerald ParkIm Gegensatz zur GEMA erlaubt die schwedische STIM seit kurzem, dass bei ihre angemeldete Künstler ihre Werke auch unter CC veröffentlichen. Diese Möglichkeit hat jetzt die Band Emerald Park genutzt, um vor dem Release ihres neuen Albums nochmal ordentlich die Werbetrommel zu rühren.

Um den Jahreswechsel zum Jahr 2009 hin war ihr Album "For Tomorrow" der Top-Seller bei afmusic. Nicht nur als Download, auch auf CD bescherte es ihnen gutes Geld. Zur Zeit arbeiten sie an einem neuen Album und wollten sich rechtzeitig vorher wieder ins Gespräch bringen. Der Plan geht auch. Es gibt bereits zwei bestätigte Gigs in Liverpool.

Am Valentinstag waren es genau 15 Monate her, dass sie das Orginal-Album veröffentlicht hatten. Und seit diesem Tag ist der Download bei emeraldpark.bandcamp.com/ verfügbar. Gegen Angabe einer Emailadresse kann jeder zwischen Versionen als MP3, FLAC, OGG und dem iTunes-tauglichen AAC wählen - lizenziert unter cc-by-nc-nd. Neben den 12 Songs des "alten" Albums sind noch zwei weitere Stücke im Download enthalten: “Obscured By Lies”, das bereits auf der ‘afmusic #50′-Compilation zu finden war und den bisher unveröffentlichten Song “Satellite”.

Freunde des schwedischen Indie-Pops solten die Gelegenheit nutzen und das Album saugen. Alle anderen sollten es einfach mal drauf ankommen lassen. :)

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.9 (12 votes)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen