Moon & Sun

Kurz-URL: http://mkzä.de/585

Hinter meiner heutigen Empfehlung Moon & Sun steckt die schwedische Songwriterin und Video-Künstlerin Monica Tormell, die in Amsterdam lebt und arbeitet. "The Wild Things" heißt ihre letzte EP, die am 12. November vom Netlabel Beep! Beep! Back up the Truck unter der Creative Commons-Lizenz BY-NC-SA veröffentlicht wurde.

Die Musik erinnert an PJ Harvey, Lykke Li, Entertainment For The Braindead oder auch Taken By Trees, sparsam aber interessant instrumentierte dunkle Pop-Songs mit einer wunderschön ruhigen Stimme. Die 6 Songs wurden auf Curacao, in schwedischen Wäldern und in Amsterdam aufgenommen, unter anderem mit ungewöhnlichen Instrumenten wie Zither und Steel Pan.

"The Wild Things" ist nicht nur in verschiedenen Download-Varianten von kostenlos bis "Zahl 3 € oder mehr" erhältlich, sondern auch als 10"-Vinyl-Scheibe für 10 €.

Im Dezember ist Moon & Sun in Deutschland auf Tour:

15.12.2010: Heidelberg, HDKV
16.12.2010: Chemnitz, Exil
17.12.2010: Berlin, West Germany
18.12.2010: Leipzig, NBL
19.12.2010: Offenbach, Hafen 2
20.12.2010: Erfurt, Franz Mehlhose

Moon & Sun im Netz: Bandcamp | Facebook | Jamendo | Last.fm | Myspace | Twitter

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 3 (5 votes)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen